Über mich

Hola, como estas?

Mein Name ist Rudolf Grafe.

Ich wurde 1970 in Berlin geboren und vor exakt 11 Jahren hat mich das Fernweh gepackt und nichts mehr in Deutschland gehalten.

Mein Ziel war Südamerika, speziell Paraguay. In Paraguay hatte ich Spanisch gelernt und viele Jahre dort gelebt und gearbeitet.

Ich habe zahlreiche Freundschaften geknüpft die ich noch heute pflege.


Aktuell lebe und arbeite ich mit meiner Familie in Argentinien.

Dennoch wird mir Paraguay immer in sehr guter Erinnerung bleiben.

In Paraguay habe ich noch eine Dienstleistungsfirma, die Ausreisewilligen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei hilft, nach Paraguay einzuwandern.

Obwohl gegenwärtig, wir haben jetzt Oktober 2020, noch der Ausnahmezustand wegen der Pandemie in Paraguay herrscht, habe ich zahlreiche Anfragen bekommen.

Viele Menschen aus dem deutschsprachigen Raum möchten so gerne wieder Urlaub in Paraguay machen oder in Paraguay leben, also ihre Heimat für immer verlassen. Sie stehen schon in den Startlöchern und warten darauf, endlich wieder reisen zu können.

Diese unheimlich vielen Anfragen haben mich letztendlich dazu bewogen, einen Ratgeber zu der aktuellen Situation in Paraguay zu schreiben und zusätzlich noch als Video-Kurs zu veröffentlichen.

Du bekommst hier also brandaktuelle Informationen.

 

auswandern nach Paraguay aber richtig
Rudolf Grafe - Onlinemarketer

In Asuncion gibt es viele Möglichkeiten auch ausserhalb zu arbeiten

Rudolf Grafe mit Frau in Paraguay

Ausflug ins Landesinnere

"Asado" Rudolf Grafe

Typisches "Asado" (grillen) in Paraguay

So können die Strassen in Paraguay auch aussehen😉